7. November 2023 Aktuell, Junioren LG

Im vorletzten Spiel in diesem Jahr empfing unsere D2 SV Lipsia Eutritzsch II an der Demmeringstraße. Das Spiel begann recht vielversprechend für unsere Jungs, sah man sich defensiv relativ stabil und im Offensivbereich immer wieder mit guten Vorstößen. Leider konnte man diese nicht gewinnbringend nutzen und geriet in der 8. Spielminute durch eine Unachtsamkeit mit 0:1 in Rückstand. Bis zur Pause konnte man sich weitere Möglichkeiten erspielen ohne sich jedoch belohnen zu können.

Schließlich kam man in Minute 39 durch einen abgefälschten Freistoß auf 1:1 heran und sah sich nun im Aufwind. Doch anders als unsere Kicker nutzten die Gäste ihre Chancen und konnten in der Folge auf 1:4 erhöhen.

Mal wieder ist das große Manko des Toreschießens sichtbar gewesen. Da heißt es weiter trainieren und nächste Woche im letzten Punktspiel diesen Kalenderjahres nochmal was zählbares mit zu nehmen.